14 Aug
Der VFR 08 kommt diesmal richtig frech daher
Die neue Saison kann kommen
02 Dez
Herren 1
Am letzten Spieltag der Hinrunde konnte der VfR 08 nochmal einen Sieg einfahren. 2:1 hieß es nach Spielende gegen Concordia Oberhausen.
Eine Pflichtaufgabe wartete am 15. Spieltag der Kreisliga A Oberhausen/Bottrop. Die Elf von Pierre Szterlicht und Matthias Werner empfing Tabellenvorletzten Concordia Oberhausen. Auf dem Papier schien es klar zu sein, wer hier gewinnen sollte. Dies sah aber dann doch anders aus.
Es ging gut los für Szterlichts-Team. Nach 25. Minuten eröffnete Stürmer Chris Sauer das Spiel mit einem Sonntagsschuss aus rund 23 Metern. Dieser schlug links oben im Winkel ein. Bisher lief alles nach Plan. Doch in der 40. Minute kam Concordia zum Ausgleich. Mathias Menne dräschte das Leder mit voller Kraft in die Maschen. Mit einem 1:1 Unentschieden ging es dann in die Pause.
Auch nach der Pause waren die 08er bemüht, vor das gegnerische Tor zu kommen. Dies geling leider nicht so häufig, auch durch viele Konzentrationsschwächen auf Seiten der 08er, viele Fehlpässe und viele Zweikämpfe gingen verloren. Doch dann bekamen die 08er die Chance zum Führungstor. Ex-08er Erik Janda legte Gino Schlüpper im eigenen Strafraum. Ohne zu zögern entschied Schiedsrichter Jürgen Loos auf Elfmeter. Kapitän Marcel Engelen schnappte sich den Ball und verwandelte! (75.)
Nach dem Führungstor konnten die 08er das 2:1 erfolgreich verwalten. Am Ende ließen sich die 08er dann doch keine Punkte liegen.
Wir sind mit einem blauen Auge heute davon gekommen, denn heute haben wir wirklich sehr schlecht gespielt. So etwas kann man dann auch einen Arbeitssieg nennen", sah VfR-Trainer Pierre Szterlicht spielerisch nicht den besten Auftritt seiner Jungs, erkannte aber den Willen seiner Elf an, die Begegnung mit aller Macht zu gewinnen, was sie am Ende auch geschafft hat.
05 Jun
Die Kreisliga A Saison wurde gestern beendet. Am Ende stehen unsere Jungs auf Platz 8.
23 Dez
In der letzten Woche konnte die erste Mannschaft einen Winterneuzugang verkünden. Enes Türk wechselt von Adler Osterfeld an die Tiroler Straße!
10 Dez
Zur neuen Rückrunde konnte das Team von Pierre Szterlich einen 4:2 Auswärtssieg bei Adler Oberhausen laden. Trotzdem war die Performance der Mannschaft nicht überzeugend.