12 Nov
E4 ringt Königshardt nieder
Sonniges Kräftemessen im Norden der Stadt
01 Okt
U10 II
Eine perfekte Woche für die E-Jungend des VfR?
Das fühlte sich schon ein wenig nach Druck an. Alle 08er E-Jugend-Teams haben ihre Spiele in dieser Woche gewonnen und die E4 hatte in Osterfeld anzutreten.
Die SGO E2, bisher alle Pflichtspiele in der Liga siegreich bestritten, nötigte unseren Jungs bereits aus der Ferne beim Blick auf die Tabelle Respekt ab. Zum ersten Mal in den neuen Trikots anzutreten verpflichtete zudem. Es kribbelte im Bauch bei der Anfahrt – eindeutig.
Die Partie ging bei trockenen Bedingungen gleich lebhaft los und die Osterfelder ließen keinen Zweifel daran, dass sie die Serie fortsetzen wollten, wenngleich unsere Jungs durchaus auch mit Chancen dagegenhielten. Einen Moment der Unachtsamkeit nutzen die Gastgeber dann in der 8. Minute zur 1:0 Führung und dem Halbzeitstand. Aber eines war klar: hier geht heut was. „Wir können das gewinnen, Jungs,“ lautete passend dazu die Ansage von Andreas Vigano, der heute das Team führte, auch weil Rolf als Schiedsrichter einsprang. Mit breiter Brust führte Wildan, der heute Kapitän war, das Team in die zweite Hälfte. Mehdi, der heute zentral im Angriff positioniert war, gelang der entscheidende Wendepunkt. Er holte zum Doppelschlag aus: 1:1 in Minute 31 und die 2:1 Führung drei Minuten später schockierte die Gastgeber in einer Weise, die Luca Tyson in Minute 34 für die 3:1 Führung ausnutzte. Nun kam Osterfeld wieder zu Bewusstsein und stemmte sich mit zwei, drei guten Gelegenheiten gegen die Niederlage. Es folgten Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne messbare Ergebnisse. Florian war es schließlich in der 49. Minute, der den 4:1 Auswärtserfolg besiegelte und das Team sowie die knapp 20 mitgereisten Anhänger erlöste.
Und tatsächlich, eine perfekte Woche für die E-Jungend. Alle vier Teams haben ihre Aufgaben erfolgreich gestemmt. Glückwunsch an alle und weiter so. Die E-Jugend ist auf Kurs. (MB)
03 Nov
„Kann man so große Katzen eigentlich zähmen?“ (Unbekannter Spieler in Kabine 1, kurz vor dem Spiel)