26 Sep
U14 gerechtes Unentschieden
Arm. Klosterhardt - VFR 08 3:3 ( 3:2 )
19 Okt
U14
08er Jungs entscheiden hitziges Spiel für sich
"Englische Wochen" stehen bei der C2 an...d.h. in den kommenden 2x Wochen werden wir gegen 4x Gegner spielen!
Den Beginn machte gestern die Zweitvertretung von Rhenania Bottrop, welche zu Gast war und bereits 2 Siege einfahren konnte und entsprechend mit breiter Brust auf der Tiroler Str. erschien.
Gestern wurde, wie auch nicht anders zu erwarten, erneut kein Schiedsrichter für die Begegnung angesetzt. Überraschend, verzichtete der Gast erneut auf sein Recht, einen nicht-neutralen Schiri zu stellen. Somit mussten wir erneut einen Spielleiter einsetzen.
Zum Spiel...es waren keine 6 Minuten gespielt und durch eine Unachtsamkeit beim Rückpass vom IV zum TW, kam unser Schlussmann zu spät und foulte den Gegner. Richtigerweise zeigte der Spielleiter auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Gekonnt wurde dieser verwandelt und ging überraschend in Führung. Unser Jungs ließen sich davon nicht beirren und spielten mutig weiter. Dank eines direkt verwandelten Freistoßes konnte in der 16. Min. der verdiente Ausgleich erzielt werden. Bis zur Halbzeit waren wir zwar taktisch besser, hatten aber im letzten Drittel, durch technische Mängel, zu viele Ballverluste und dadurch Gelegentlich unnötig den Gegner gestärkt. Die Gäste waren allesamt sehr robust und in der offensive brandgefährlich und wussten auch diese Qualitäten einzusetzen. Somit gingen beide Teams mit einem verdienten Unentschieden in die Halbzeit.
Mit Beginn der 2.HZ waren unsere Jungs deutlich aktiver gegen den Ball und im Ballbesitz sicherer. Folglich konnten wir unseren Druck in der offensive erhöhen, welches auch zu Fehlern bei den Gäste führte und wir die verdiente Führung erzielen konnten. Kurz darauf konnten wir binnen weniger Minuten, erneut durch einen direkt verwandelten Freistoß und durch einen gut ausgeführten Konter, 2x weitere Treffer für uns verbuchen.
Was dann folgte, war sicherlich für alle heimischen Gäste befremdlich. Von seitens der Gäste wurde das Spiel unnötig hitziger und der Spielleiter wurde fortlaufend lautstark kritisiert und zum Teil auch Diskriminiert. Das ganze eskalierte in einer Situation so weit, dass Gäste-Zuschauer unerlaubt den Innenraum betraten und kurz davor waren handgreiflich gegenüber Spielleiter und Heim-Trainer zu werden. Glücklicherweise waren ausreichend Heimische Gäste zugegen, um die Situation friedlich zu beenden, damit die letzten 15 Min. fortgesetzt werden konnten. Sichtlich vom Fehlverhalten der Gäste beeinflusst, wurden unsere Jungs in den letzten 10 Minuten passiver. Folglich mussten wir, wie auch beim 1. Gegentreffer, durch schlechte Abstimmung zwischen IV + TW einen weiteren Elfmeter mit Tor kassieren.
Nichts desto trotz wurden am Ende verdient 3 Punkte gewonnen.