26 Jan
U14 spielt unentschieden zum Saisonauftakt
VFR 08 - SW Alstaden 3:3 ( 0:1 )
16 Mai
U14
C2 belohnt sich zum Ende mit einer tollen Saisonleistung
Letzten Samstag stand unser letztes Heimspiel mit Punktewertung an und dann auch noch ein Derby, Ker wat schön!
Zu Gast waren die C1 vom Post SV an der Tiroler Straße, welche wir im Hinspiel noch mit der letzten Spielminute, einen knappen Auswärts-Derbysieg mitnehmen konnten.
Schon mit dem Anpfiff wussten unsere Jungs das Spiel an sich zu reißen und waren über die gesamte Spielzeit im Ballbesitz gewohnt sicher und gegen den Ball, im Vergleich zum Hinspiel, wesentlich aktiver.
Somit war es dann konsequent, als wir in der 25. Minute den ersten Führungstreffer erzielen konnten. Der Gegner gab zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf, kämpfte weiter und wusste stets seinen besten Spieler im Angriff gezielt einzusetzen, welcher mit seiner Geschwindigkeit und Physis unserer Innenverteidigung vor großen Herausforderungen stellte.
Trotz der Qualität des gegnerischen Angriffs, bleiben unsere Jungs fokussiert und erarbeiteten sich bis zum Halbzeitpfiff weitere Torchancen und belohnten sich mit 2 weiteren sehenswerten Treffern.
Halbzeit.
Dann die Überraschung…während der Halbzeitansprache, wurden wir durch den Schiedsrichter informiert, dass der Gegner nicht mehr 7 Spieler für die 2. HZ stellen konnte.
Leider trat der Gegner schon ohne Ersatzspieler an und hatte nach dem 2:0 bereits einen Spieler weniger aufm dem Feld. In der Halbzeit, mussten 4 weitere Gegnerische Spieler Gesundheitsbedingt absagen. Für uns absolut verständlich, da die Gesundheit der Spieler Vorrang hat.
Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als das Derby mangels Spieler, abzubrechen. Das Spiel wurde letztlich nach „TKO“ mit dem HZ-Ergebnis für uns gewertet.
Am kommenden Samstag findet unser letztes Pflichtspiel gegen GA-Sterkrade statt, welches jedoch ohne Wertung ist. Somit können keine weiteren Punkte mehr gewonnen werden und damit ist einhergehend auch die Meisterschaft für unser C2 beendet.
Zurückblickend darf man mit Fug und Recht behaupten, dass die Jungs eine „überragende“ Saison gespielt haben, in der jeder Spieler, in seiner fußballerischen Entwicklung verbessern und Persönlichkeit positiv weiterentwickeln konnte!
Zum Saisonbeginn hätte keiner damit gerechnet dass der 2009er Jahrgang es geschafft hat, mit hoher Disziplin, Beharrlichkeit und Begeisterung ansehnlichen Fußball zu spielen.
Nun freuen sich die Jungs auf ein paar entspannte Fußballwochen und den heiß ersehnten Sommerferien.
#08erJungs